Neue Webseite 2014

Nach dem meine erste eigene Homepage "TobiasDammert.de" im Mai 2009 mit Joomla 1.5 online ging,
stellte sich im Jahr 2012 leider heraus, das Joomla 2.x aufgrund großer strukturellen Änderungen nicht vollständig kompatible ist
und somit ein einfacher Umstieg nicht möglich ist.

Da bei mehrerer Versuche 2012/2013 festgestellt wurde, dass die verfügbaren Tools zur Übernahme der Daten keine zufriedenstellenden  Ergebnisse lieferten, habe ich mich zu diesem Zeitpunkt entschlossen die Pflege der Homepage auf ein Minimum zu reduzieren und einen geeigneten Zeitpunkt für die manuelle Umstellung auf eine neue Version abzuwarten.

Im Okt 2014 war die Zeit für einen Umstieg gekommen..... Die Homepage wurde auf Basis von Joomla 3.3 komplett neu aufgebaut und auch für die das Zeitalter der Smartphones und Tabletts ein Stück mehr optimiert.

Nach der Installation des Joomla Cores und der Einrichtung des Templates und einigen strukturellen Dinge,
werde ich in nächsten Tagen und Wochen die Inhalte Stück für Stück ausgebaut und von der alten Homepage übernommen.